Baerendivision | 2003 - 2018 | Happy Birthday <3

  • Liebe Mitglieder,

    liebe Freunde,


    im März ist es soweit. "Wir haben Geburtstag!". Wir feiern nicht den 5, nicht den 10 sondern den 15. Geburtstag unserer kleinen aber feinen Online-Community. In all der langen Zeit gab es viele Veränderungen in unserem Clan. Wir haben neue Mitglieder erhalten, aber leider auch viele wieder verloren.


    Aber von all den ganzen Mitgliedern bleiben uns sieben immer im Gedächtnis.

    Die, die im März 2003 die Baerendivision gegründet haben: TheMaster , sille , Final, Wavemaster, Kaworu, Kohsu und Trinsky.


    Der eSport war damals noch lange nicht im Kommen. Aber dennoch hat sich eine kleine Gemeinschaft von Spielern zusammengetan und viel Zeit mit ihrem Hobby in ein Projekt investiert. Ein Projekt, was nach 15 Jahren noch immer existiert. Wow - vielen Dank dafür!


    Passend zum 15. Geburtstag erhält die Webseite der Baerendivision ein neues Gesicht!

    Das Forum auf der alten Webseite funktioniert schon lange nicht mehr, weshalb wir nun auch auf eine neue und viel hochwertigere Software umgestiegen sind. In diesem Thema wird einiges zur neuen Seite erklärt. Wir versuchen, euch den Anfang so einfach wie möglich zu machen...versprochen ;)


    Aber nicht nur die Webseite ist neu. Wir haben nun wieder einen Rootserver, weshalb wir auch einen neuen lizenzierten Teamspeak-Server besitzen, aber dazu später mehr. Nachfolgend möchten wir euch die größten und gleichzeitig wichtigsten Neuerungen kurz vorstellen:


    Design & Funktionalität

    Unsere alte Webseite war bereits 10 Jahre alt und hat es in diesem doch besonderen Jahr verdient, etwas aufgefrischt zu werden, oder?

    Wir bleiben zwar bei einem dunklen und schlichten Design, aber die Funktionalität ist deutlich gestiegen! So ist unsere Webseite nun auch responsive. Das heißt, dass die Webseite auf jedem Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop-PC etc.) genutzt werden kann. Sie passt sich automatisch an und ihr könnt auch von unterwegs alles ganz gemütlich bedienen ohne die ganze Zeit rein & rauszoomen zu müssen.


    Mitglieder-Liste

    Unsere Mitglieder-Liste ist aktuell noch sehr klein, da noch nicht alle Mitglieder auf der Webseite registriert sind. Aber auf eine Gruppe sind wir besonders stolz: Unsere Ehrenmitglieder! Das sind langjährige leitende Mitglieder unseres Clans, welche derzeit leider gar nicht, bis sehr wenig aktiv sind. Für unsere Ehrenmitglieder gibt es sogar eine eigene Trophäe. Dazu erfahrt ihr jetzt mehr.


    Trophäen-System

    Mit der neuen Webseiten haben auch die Trophäen den Weg zu uns gefunden. Die Trophäen sind kleine "Anerkennungen" für jeden registrierten User, dabei ist es egal ob Clan-Mitglied oder nicht. Derzeit gibt es die Kategorien "Allgemein" und "Clan". So erhält man beispielweise für seine Position im Clan eine Tropähe. Aktuell gibt es auch eine seltene Trophäe, die nur wenige unserer Clan-Mitglieder ergattern konnten: 1. Clantreffen (Aachen). Diese konnten natürlich nur die Mitglieder erhalten, die im Juni 2011 beim Clantreffen in Aachen dabei waren. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, erhaltene Trophäen zu präsentieren. Dazu geht ihr einfach in eure Benutzerkonto-Einstellungen und wählt dort die Trophäe(n) aus die ihr präsentieren wollt.


    Teamspeak-Viewer

    Unsere erste eigene Erweiterung für die Webseite war der Teamspeak-Viewer. Ihr habt dort die Möglichkeit, sämtliche User zu sehen, welche derzeit mit dem Server verbunden sind. Das ist besonders praktisch, wenn man aktuell auf dem Weg nach Hause ist schonmal sehen möchte, wer schon online ist.

    Der Teamspeak-Viewer erhält in Zukunft noch einige Updates was Design & Funktionalität angeht.


    Geplante Neuerungen

    Weitere Features sind bereits geplant und teilweise auch schon in der Entwicklung. So haben wir bald die Möglichkeit unsere Gameserver und sämtliche dazugehörigen Serverinformationen auf einer Seite zu sehen! So kann man auch sehen, wer derzeit auf dem Server spielt. Des Weiteren wird es eine Seite geben, wo wir all unsere gespielten Clan-Wars der letzten Jahre sehen können. Jaeger freut sich schon auf das Eintragen von 266 Wars. ^^




    Unser neue Teamspeak-Server

    Wie bereits erwähnt, haben wir einen neuen Teamspeak-Server aufgesetzt. Da wir auch einen neuen Rootserver haben, ändert sich dementsprechend auch die IP-Adresse. Um euch das ganze wie versprochen zu vereinfachen, haben wir die IP-Adresse über unsere Domain verlinkt damit ihr man sich nicht lästige Zahlen merken muss.


    IP-Adresse: ts.baerendivision.de
    Server-Passwort: gehege


    Ihr könnt es euch auch ganz einfach machen und geht im Teamspeak-Viewer auf "Jetzt verbinden" und euer Teamspeak³ verbindet sich automatisch mit dem neuen Server. Ihr müsst anschließend nur noch den neuen Server zu den Favorten hinzufügen.

    Geht dazu im Teamspeak auf Favoriten und dann Zu Favoriten hinzufügen.


    Nun werdet ihr merken, dass ihr nicht wild durch die Channel springen könnt, weil ihr keine Rechte habt. Kein Problem! Im Forum könnt ihr eure Teamspeak-Identitäten verwalten (Login erforderlich!) und dort eure Eindeutige-ID eintragen. Dann bekommt ihr vollautomatisch eure Rechte auf dem Teamspeak-Server gesetzt. So habt ihr nicht mehr das Problem, dass ihr auf einen Clan-Leiter warten müsst um eure Rechte zu erhalten. Ihr könnt sie euch einfach selber geben - egal wann und egal wo.




    Das waren unsere Neuerungen an der Webseite und dem Teamspeak-Server. Es kommt aber noch mehr:

    Wir planen für die Zukunft einige Events mit ehemaligen Spiele-Titeln, die wir sehr aktiv gespielt haben.

    • Medal of Honor: Allied Aussault
    • Call of Duty 4: Modern Warfare

    Dazu wird es in den nächsten Wochen oder Monaten nähere Informationen geben. Wir hoffen, dass wir auch unsere inaktiven (Ehren-)Mitglieder nochmal an den Computer bekommen, auch dann, wenn es nur für kurze Zeit ist. Nämlich für die gemeinsamen historischen Zockerabende!


    Wer noch Fragen, Anregungen oder Ideen hat darf hier sehr gerne kommentieren.


    Bis dahin wünschen wir ein schönes (Rest-)Wochenende.


    Eure Claneitung


    P.S: Wer noch Kontakt zu Clangründern oder ehemaligen Spielern hat, darf sie gerne auf die neue Webseite hinweisen, damit sie sich nochmal registrieren können. Es wäre schön, wenn wir alle nochmal zusammen kommen könnten. Gestern war unter einigen Mitgliedern das Thema "2. Clantreffen" aufgekommen. Warten wir mal die nächsten Wochen ab. ;)